Alfred Petershagen

Alfred Petershagen

* 20.01.1936 in Hude
† 25.12.2012
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 28.12.2012
3.983 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (21)

Kondolenz

Schlechter Pädagoge !!!

10.08.2022 um 13:03 Uhr von Ingrid

Ich kann Ina Bogun nur un jedem Satz zustimmen. 

Diese Erlebnisse haben mich jahrelang geprägt.

Schülerin in der Lilienstrasse

Der reinste Horror bei ihm 

Mathe und Physik ,jedes mal

War ich vorher fix und fertig  mir hat er die Ohrfeigen auch angedroht,habe daraufhin den Klassenraum verlassen 

Kondolenz

Lehrer?

28.02.2016 um 03:12 Uhr von Ina Bogun

Ich war Schülerin der Realschule an der Lilienstrasse, Delmenhorst.

Alfred Petershagen unterrichtete im Fach Mathematik.SchülerInnen hat er gedemütigt, männlichen Schülern hat er Ohrfeigen verpasst! Kein Grund, traurig zu sein. (Achtung Satire!!!)

Das geschah in den 70er Jahren an o.g. Schule, Eltern schritten nicht ein, warum auch immer. Die Schulleitung auch nicht.

Herr Petershagen hat es aber nicht geschafft, mir die Freude an einer Weiterbildung zu nehmen, 1978 Abitur am Oldenburg-Kolleg, im Fach Mathematik hatte ich durch die unzulängliche Vorbereitung durch Herrn Petershagen zu kämpfen, schaffte aber die Zulassung zu einem Studium.

Mir ist es unverständlich, wie solch ein Lehrer auf Kinder losgelassen und dann auch noch Schulleiter wurde :-((

Gedenkkerze

Ulrich Grunert

Entzündet am 21.05.2013 um 16:30 Uhr

Kondolenz

Alfred Petershagen

14.04.2013 um 17:49 Uhr von Andreas Kustrung

Alfred Petershagen war für  mich Vater und Freund

Als ich Alfred vor 23 Jahren kennen lernte war ich obdachlos.

In seiner unendlichen Großzügigkeit kaufte er in Hamburg eine Wohnung in der ich seid dem wohne. Alfred hat mir immer wieder versichert dass er mir die Wohnung vererben wird.

Herr Haase von der Nachlassbehörde will vor der Testamentseröffnung die Wohnung verkaufen und mich auf die Straße sätzen.

Meine Trauer um Alfred und drohende Obdachlosigkeit nehmen mir den letzten Lebenswillen.

 

 

Gedenkkerze

Axel Ebbecke

Entzündet am 19.01.2013 um 20:59 Uhr
Weitere laden...