Bernhard Bartsch

Bernhard Bartsch

* 13.03.1935
† 30.01.2016 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 03.02.2016
3.536 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Nordwest-Zeitung

vom 20.02.2016

Gedenkkerze

Michael Moese (ebenfalls Vertr. aus Schlesien)

Entzündet am 09.02.2016 um 14:56 Uhr

... in Anteilnahme.

Trauer um Bernhard Bartsch

04.02.2016 um 22:47 Uhr

 

Der Seniorchef und Gründer der Stadtfleischerei Bartsch, Bernhard Bartsch, ist am Sonnabend im Alter von 80 Jahren gestorben.

1957 hatte Bartsch mit seiner Frau Christa eine Fleischerei in der Ofener Straße 13 eröffnet. Da beide Vertriebene waren, sie aus Stettin und er aus Schlesien, war für sie als Zugezogene der Anfang schwer, heißt es in der Chronik des Unternehmens.

Da allein mit dem Fachgeschäft keine ausreichenden Umsätze zu machen waren, wurden bald die ersten Großküchen beliefert. Auch ein Stand in der ehemaligen Markthalle beim Rathaus gehörte dazu. Das Geschäft entwickelte sich. Heute gibt es drei Läden in Oldenburg und einen Großhandel, der bundesweit liefert. Bei Bartsch arbeiten über 100 Mitarbeiter. Noch im vorigen Jahr stand der Seniorchef mit seinem Sohn Martin, der das Unternehmen leitet, gemeinsam in der Produktion.

Das hl. Requiem findet statt am Freitag, 5. Februar 2016, um 10.45 Uhr in der Kirche zu Ohmstede, Rennplatzstraße; anschließend ist die Beisetzung.

Kondolenz

Tiefes Mitgefühl an Familie Bartsch

04.02.2016 um 18:27 Uhr von Harald Rabe

Liebe Familie Bartsch,

Ich möchte Ihnen allen, auch im Namen meiner Familie, unser herzlichstes Mitgefühl übermitteln.

Wir alle haben Herrn Bartsch als freundlichen und fleißigen Geschäftsmann kennen und schätzen gelernt. Zusammen mit seiner Ehefrau hat er eine große und erfolgeiche Firma aufgebaut. Die Familienmitglieder haben stark mit angepackt, so dass diese Firma, die bei uns nicht wegzudenken ist, entstehen konnte.Wir alle haben großen Respekt vor dem Lebenswerk von Bernhard Bartsch.

Seiner lieben Familie und auch den Angestellten wünschen wir Kraft dazu, das Werk von Bernhard Bartsch weiterzuführen, und das mit Gottes Hilfe. Unsere Gedanken sind bei euch allen.

 

Familie Harald Rabe, Oldenburg.

Gedenkkerze

Familie Slisko

Entzündet am 04.02.2016 um 11:20 Uhr

Ruhe in Frieden du großartiger Mensch!

Weitere laden...