Dietrich Kramer

Dietrich Kramer

* 29.03.1921 in Hengstforde
† 22.11.2014 in Hengstforde
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 24.11.2014
3.457 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Nordwest-Zeitung

vom 10.01.2015

Nordwest-Zeitung

vom 28.11.2014

Trauer um Maler Kramer

24.11.2014 um 17:09 Uhr

 

Trauer um einen schöpferischen Geist: Dietrich „Didi“ Karl Hermann Kramer, Malermeister, Künstler und Kulturpreisträger der Gemeinde Apen, ist tot. Das teilte seine Familie am Montag mit.


Kramer war 1921 in Hengstforde geboren worden. Er erlernte das Handwerk des Anstreichers. Bereits früh entdeckte er seine Liebe zur Kunst und nahm Unterricht. Seine naturnahen Bilder entstanden vornehmlich in Öl auf Leinwand, er schuf aber auch Aquarelle, Federzeichnungen und Acryl-Werke.


Nach der Aufgabe seines Malerbetriebs in Augustfehn I widmete er sich ganz der Kunst. Kramer nahm an zahlreichen Ausstellungen teil. So zeigte er seine Arbeiten zum Beispiel in der Gemeinde Apen, in Westerstede oder Bad Zwischenahn. Seine Bilder wurden in Chroniken und Büchern veröffentlicht. 1996 wurde Didi Kramer mit dem Kulturpreis ausgezeichnet.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 24.11.2014 um 17:03 Uhr

Traueranzeige

24.11.2014 um 17:03 Uhr
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.