Dr. Georg-Wilhelm Niewerth

Dr. Georg-Wilhelm Niewerth

* 23.05.1931 in Oldenburg
† 04.10.2016 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 08.10.2016
5.388 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (8)

Nordwest-Zeitung

vom 12.10.2016

Nordwest-Zeitung

vom 11.10.2016

Nordwest-Zeitung

vom 11.10.2016

Abschied von Georg-Wilhelm Niewerth

09.10.2016 um 19:55 Uhr von NWZ



Trauer um Dr. Georg-Wilhelm Niewerth: Der frühere CDU-Ratsherr der Stadt Oldenburg ist im Alter von   85 Jahren  am Dienstag   verstorben. Als Kommunalpolitiker setzte er sich in den Jahren von 1991 bis 2006 für viele Belange ein.

Besonders als Vorsitzender des Bau- und Planungsausschusses engagierte sich der Christdemokrat in den Jahren 1996 bis 2001 für die Entwicklung der Stadt. Dem promovierten  Landwirt lag  der Umwelt- und Landschaftsschutz am Herzen, auch in den entsprechenden Fachgremien machte er sich dafür stark. In den vielen Jahren seiner Ratszugehörigkeit vertrat er das Bürgerinteresse auch im Sport- und Schulausschuss.

Er wurde geschätzt für  sein  in  der Sache konsequentes, aber moderates Auftreten. Die Beisetzung  findet im Familienkreis statt.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 08.10.2016 um 09:57 Uhr
Weitere laden...