Gerd  Hofstadt

Gerd Hofstadt

* 27.02.1949 in Delmenhorst
† 12.04.2015 in Delmenhorst
Erstellt von
Angelegt am 14.04.2015
3.666 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

David McCloy

Entzündet am 16.04.2015 um 10:53 Uhr

Ohne dich ist keine Musik zur Marktzeit

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 13.04.2015 um 21:20 Uhr

Trauer um Kreiskantor Hofstadt

13.04.2015 um 21:20 Uhr

 

Jahrzehntelang hat Gerd Hofstadt die Kirchenmusik in Delmenhorst geprägt. Am Sonntag ist der Kreiskantor im Ruhestand plötzlich und unerwartet im Alter von 66 Jahren gestorben.

 

Der gebürtige Duisburger spielte schon als Schüler Klavier, Orgel und Oboe. Als 15-Jähriger schloss er sich einem Chor an und übernahm bereits im Alter von 16 Jahren eine Stelle als Kirchenmusiker in einem kleinen Gemeindehaus. Ein Studium der Evangelischen Kirchenmusik an der Musikhochschule Köln folgte. Auch mit der Chorleitung beschäftigte sich Hofstadt umfassend.

 

Am 1. April 1976 begann er seine Karriere in der Stadtkirche. Besonders in Erinnerung blieb die Uraufführung „Gesänge der Hoffnung“ im September 1989, bei der er Initiator war. Im Mai vergangenen Jahres wurde Hofstadt in den Ruhestand verabschiedet.

 

Der Termin für den Trauergottesdienst stand am Montag noch nicht fest.

Traueranzeige

13.04.2015 um 21:20 Uhr
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.