Gerhard Lübben

Gerhard Lübben

* 11.09.1925
† 08.11.2014 in Zetel
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 10.11.2014
1.889 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Nordwest-Zeitung

vom 20.12.2014

Nordwest-Zeitung

vom 12.11.2014

Nordwest-Zeitung

vom 11.11.2014

Nordwest-Zeitung

vom 11.11.2014

Trauer um Gerhard Lübben

10.11.2014 um 21:40 Uhr

 


Der frühere Gemeindedirektor Gerhard Lübben ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Lübben war von 1978 bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand 1985 Gemeindedirektor der Gemeinde Zetel. In der Zeit von 1948 bis 1978 war er als Gemeindekämmerer sowie als stellvertretender Gemeindedirektor tätig.

 

Darüber hinaus war er als aktives Mitglied sowie später als Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zetel engagiert. Gerhard Lübben war Träger des Niedersächsischen Feuerwehrehrenzeichens für 50-jährige Dienste im Feuerlöschwesen sowie Träger der Verdienstmedaille in Gold des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes.

 

Mit großem Einsatz und Tatkraft hat Gerhard Lübben während dieser Zeit die Entwicklung der Gemeinde Zetel aktiv mitgestaltet. Dabei lagen ihm die Interessen und Belange der Bürgerinnen und Bürger immer sehr am Herzen. Das machte Bürgermeister Heiner Lauxtermann deutlich.

 

„Die Gemeinde Zetel hat eine verdienstvolle Persönlichkeit verloren. Sein Pflichtbewusstsein, seine Aufgeschlossenheit und Hilfsbereitschaft haben wir besonders geschätzt. Wir werden den Verstorbenen und sein Wirken in dankbarer und ehrenvoller Erinnerung behalten“, schreibt Lauxtermann.

Weitere laden...