Gerhard Bohlsen

Gerhard Bohlsen

* in Cloppenburg
† 19.04.2015 in Cloppenburg
Erstellt von
Angelegt am 23.04.2015
2.478 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 23.04.2015 um 20:30 Uhr

Gerhard Bohlsen gestorben

23.04.2015 um 20:30 Uhr

 


Im Alter von 65 Jahren ist am Sonntag Gerhard Bohlsen gestorben.

 

Der ehemalige Polizist war von 1981 bis 1996 Mitglied des Cloppenburger Stadtrats und hier unter anderem Vorsitzender des Bau- und Verkehrsausschusses. Ein besonderes Anliegen war Bohlsen auch „seine“ Ortschaft Staatsforsten. Er engagierte sich nicht nur politisch für den Cloppenburger Stadtteil, sondern auch in dessen Vereinen. So war er unter anderem im Tischtennisclub, aber auch als Vorsitzender der Interessengemeinschaft Dorfgemeinschaftshaus aktiv.

 

1995 erlitt Bohlsen mit 45 Jahren einen Schlaganfall, der ihn abrupt aus dem Arbeitsleben riss und seine politische Arbeit beendete. Obwohl er fortan an den Rollstuhl gefesselt und sprachlich eingeschränkt war, zog er sich nicht aus dem Leben zurück. So war er 1997 Mitbegründer des Senatorenstammtisches – eines Zusammenschlusses ehemaliger Ratsherren. Auch bei Veranstaltungen in Cloppenburg und Staatsforsten war Bohlsen bis zuletzt zu sehen.

 


Bohlsen hinterlässt seine Ehefrau Hildegard, zwei Kinder und einen Enkel. Die Auferstehungsmesse beginnt am Freitag, 24. April 2015, 14.30 Uhr, in der St.-Marien-Kirche zu Varrelbusch. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof.

Traueranzeige

23.04.2015 um 20:30 Uhr
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.