Hartmut Scheele

Hartmut Scheele

* in Ganderkesee
† 17.07.2014 in Ganderkesee
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 23.07.2014
1.850 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

Ilona Schiepe

Entzündet am 02.12.2021 um 04:59 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 05.09.2014

Traueranzeige

23.07.2014 um 14:30 Uhr
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 23.07.2014 um 14:30 Uhr

Trauer um Hartmut Scheele

23.07.2014 um 14:30 Uhr


Eines der Urgesteine des Ganderkeseer Faschings ist tot. Hartmut Scheele, der bis zuletzt dem „Heldengreifkommando“ angehörte, verstarb am Donnerstag voriger  Woche. Er wurde 68 Jahre alt.

 

Hartmut Scheele engagierte sich mehr als fünf Jahrzehnte für den Fasching, nachdem er 1959 als Kinderprinz sein Debüt beim närrischen Treiben gegeben hatte. Bei einer Faschingsveranstaltung lernte er auch seine spätere Ehefrau Karla kennen, die er 1975 heiratete. Als Aktiver trat Scheele unter anderem mit der männlichen Prinzengarde und den „Knallis“ auf. Die größte Beachtung fand er aber als Büttenredner mit stets selbst verfassten Texten.

 

Auch hinter den Kulissen engagierte sich der Ganderkeseer. 1971 war er maßgeblich an der Gründung des Bühnenaufbaukommandos beteiligt. Für seine Verdienste um den Fasching um den Ring wurde Hartmut Scheele 2010 vom Bund Deutscher Karneval mit dem Verdienstorden in Silber ausgezeichnet.