Horst-Dieter Horstmann

Horst-Dieter Horstmann

* 08.09.1952
† 24.07.2014 in Havekost
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 26.07.2014
6.620 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Nordwest-Zeitung

vom 12.09.2014

Schützen trauern um Horst-Dieter Horstmann

28.07.2014 um 18:13 Uhr


Vorsitzender verstorben

Trauer beim Schützenverein Hengsterholz/Havekost: Plötzlich und unerwartet ist der 1. Vorsitzende Horst-Dieter Horstmann am Donnerstag im Alter von 61 Jahren verstorben.

 

In Würdigung und Anerkennung der besonderen Verdienste um die Förderung des heimischen Schützenwesens wurde Horstmann auf dem Schützenfest im Juli dieses Jahres mit der Ehrennadel in Gold mit Eichenlaub des Ganderkeseer Schützenbundes ausgezeichnet.

 

Horst-Dieter Horstmann hat dem Verein über 40 Jahre die Vereinstreue gehalten und in dieser gesamten Zeit aktiv im Vorstand mitgearbeitet. So hatte er sich als Jugendschießmeister, Damenwart und Oberschießmeister stets für den Schießsport engagiert. Als 1. Vorsitzender hat er seit 1997 den Verein geführt, hieß es.

 

Auf seinem letzten Schützenfest konnte Horstmann außerdem die Würde des Alterskönigs erringen, nachdem er zuletzt 1981 die Ehre des Schützenkönigs erfuhr.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 26.07.2014 um 09:35 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 26.07.2014