Horst Ibendahl

Horst Ibendahl

* 14.05.1923 in Oldenburg
† 08.04.2014 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 22.04.2014
2.793 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Bekannter Kaufmann verstorben

22.04.2014 um 22:38 Uhr


Im Alter von 90 Jahren ist der bekannte Kaufmann Horst Ibendahl, Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande, verstorben.

 

Ibendahl wurde in Oldenburg geboren, wuchs am Haarenufer auf und lebte dort auch mit seiner Familie in seinem Elternhaus.

 

Nach dem Besuch des damaligen Real-Gymnasiums und der Deutschen Oberschule für Jungen musste er in den Krieg. Nach seiner Rückkehr 1948 aus der französischen Kriegsgefangenschaft absolvierte er eine Banklehre und stieg in den 1929 gegründeten elterlichen Schmuckgroßhandel ein.Das Unternehmen führte er bis 1991.

 

Ibendahl engagierte sich im OTB und wurde mit der goldenen Leistungsnadel geehrt. Für seine Treue zur Casino-Gesellschaft wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 22.04.2014 um 14:46 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 22.04.2014

Nordwest-Zeitung

vom 22.04.2014

Nordwest-Zeitung

vom 22.04.2014