Josef Stukenborg

Josef Stukenborg

* 03.07.1938
† 05.06.2011
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 07.06.2011
2.352 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Kondolenz

Liebe Familie Stukenborg

08.06.2011 um 10:56 Uhr von Hartwig und Ingrid Schmiester

Lieber Josef !

Wir werden Dich und Deine Arbeit, die Du für uns und den Schützenverein geleistet hast nie vergessen.

Gedenkkerze

Hartwig und Ingrid Schmiester

Entzündet am 08.06.2011 um 10:43 Uhr

Chef Wir werden Dich nicht vergessen.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 07.06.2011 um 16:43 Uhr

Bösel trauert um Josef Stukenborg

07.06.2011 um 12:47 Uhr

Bösel trauert um den Ehrenvorsitzenden des Bürgerschützenvereins Josef Stukenborg.

Josef Stukenborg ist am frühen Sonntagmorgen plötzlich im Alter von 72 Jahren im Krankenhaus in Cloppenburg verstorben. Er hinterlässt seine Frau Thea, vier Söhne und drei Enkelkinder. Seit 1961 war Stukenborg Mitglied im Bürgerschützenverein Bösel, ab 1982 war er der Vorsitzende des Vereins. 2002 wurde Stukenborg für seine besonderen Verdienste um das Schützenwesen zum Generalfeldmarschall ernannt. Noch vor wenigen Wochen hatte Josef Stukenborg in der NWZ von seinen Erinnerungen an die aktive Zeit im Schützenverein berichtet. Die großartige Kameradschaft, die vielen stimmungsvollen Schützenfeste und die Arbeit mit den Jugendlichen waren Stukenborg wichtig. Der 72-Jährige lebte gerne in Bösel, die funktionierende Dorfgemeinschaft bildete für ihn den Rahmen, in dem er sich gerne bewegte.Josef Stukenborg arbeitete gerne im Team – im großen Verein ebenso wie im Kleinen, nämlich in seiner Familie. Auf seine Familie war Josef Stukenborg stolz, das hatte er auch im Gespräch mit der NWZ betont. Nur zu gerne hat er seine freie Zeit im Ruhestand damit verbracht, sich um seine Enkelkinder zu kümmern. So hat er beispielsweise Ideen für Holzspielzeug entwickelt und diese Spielsachen für die Enkel dann auch selbst gebaut.

„Mein Vater war für seine Enkelkinder immer da", erzählt Edgar Stukenborg: „Er hat sich immer wirklich toll um die Kinder gekümmert." Auch im Kirchenausschuss der St.-Cäcilia-Gemeinde hatte sich Josef Stukenborg über viele Jahre hinweg engagiert. Und auch als Kommunionhelfer war der 72-Jährige für die Gemeinde da.

Die Beerdigung ist am Donnerstag, 9. Juni, um 15 Uhr von der Friedhofskapelle in Bösel aus, anschließend ist das Seelenamt in der Böseler St.-Cäcilia-Kirche.

Die Familie lädt zum Gebet für den Verstorbenen an diesem Mittwoch ab 19 Uhr in die Pfarrkirche ein.