Jürgen Oppermann

Jürgen Oppermann

* 13.04.1944
† 25.01.2015 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 31.01.2015
5.288 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Loïc Oppermann

Entzündet am 07.01.2020 um 05:42 Uhr

Ich habe dich lieb Opa und ich vermisse dich sehr deinen Todestag auch dieses Jahr wieder zu überstehen wird sehr schwer für mich, falls du mich hörst und meine Gedanken hörst ich vermisse dich sehr und habe dich sehr sehr lieb. In liebe Loïc

Nordwest-Zeitung

vom 19.02.2015

Trauer um Jürgen Oppermann

31.01.2015 um 23:53 Uhr

 

Mit Jürgen Oppermann verlieren wir nicht nur einen Freund, sondern auch einen kompetenten Mitstreiter in den Belangen des Umweltschutzes hier vor Ort. Er war besorgt über die dramatisch rückläufige Artenvielfalt an den Ahlhorner Fischteichen und des Zustand des Huntloser Moores. Er gab den Anstoß für die Renaturierung der Korrbäke, plante und entwickelte Streuobstwiesen der BSH.

 

In den letzten Jahren widmete er sich noch einmal mit seiner ganzen Kraft den Fehlentwicklungen in unserer, durch Landwirtschaft geprägten Region. Er kämpfte gegen die ausufernden Massentierhaltungsanlagen und ihre Auswirkungen auf Naturraum, Grundwasser und Gesundheit. Auch die Ohnmacht der Ämter und ihre Genehmigungspraxis war ihm ein Dorn im Auge, er suchte Hilfe bei Ämtern, Politikern, sogar bei der EU. Dabei machte er auf vielen Seiten nicht nur Freunde. Dennoch wird sein kompetenter Einsatz immer hoch anerkannt bleiben.

 

Wir danken Jürgen für sein unermüdliches Wirken und werden ihn bei unserer zukünftigen Arbeit schmerzlich vermissen.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 31.01.2015 um 09:30 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 31.01.2015
Weitere laden...