Maria Iken-Becker

Maria Iken-Becker

* 14.11.1932
† 04.08.2016 in Wildeshausen
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 08.08.2016
3.099 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Nordwest-Zeitung

vom 11.08.2016

Trauer um Maria Iken-Becker

10.08.2016 um 12:27 Uhr von NWZ

 

Sterbenden Menschen ein Lebensende in vertrauter Umgebung und einen würdevollen Abschied zu ermöglichen – das war die Mission von Maria Iken-Becker. Am vierten August starb sie selbst im Alter von 83 Jahren.

 

Die Mitbegründerin und langjährige 2. Vorsitzende der Wildeshauser Hospizhilfe wurde dafür 2014 mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Im Jahr 2009 hatte sie für ihr Engagement auch den erstmals verliehenen Ehrenamtspreis der Stadt Wildeshausen erhalten.

 

Die Trauerandacht zur Beisetzung ist am Montag, 15. August, um 14 Uhr in der Friedhofskapelle in Wildeshausen. Statt Blumen und Kränze erbitten die Angehörigen eine Spende an die Hospizhilfe.

Kondolenz

Herzliche Anteilnahme

09.08.2016 um 17:00 Uhr von Angelika Zahl-Holzberger

Die Nachricht vom Tod Ihrer Mutter hat mich tief bewegt. In den wenigen Begegnungen in meinem Geschäft Tusculanum in Dötlingen habe ich sie als herzlichen und sehr empfindsamen Menschen kennengelernt. Die kleinen Gespräche mit ihr zeigten mir einen aufmerksamen, aktiven und sehr freundlichen Menschen und waren mir stets eine Bereicherung.

Ich werde sie stets in Erinnerung behalten und spreche Ihnen hiermit meine aufrichte Anteilnahme aus. Irgendwann werden wir die tiefe Trauer in eine glückliche Erinnerung wandeln können.

In tiefem Mitgefühl

Angelika Zahl-Holzberger

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 08.08.2016 um 08:45 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 08.08.2016