Peter Roth

Peter Roth

* 12.10.1932
† 20.03.2016 in Bad Zwischenahn
Erstellt von
Angelegt am 23.03.2016
4.239 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (8)

Nordwest-Zeitung

vom 07.05.2016

Nordwest-Zeitung

vom 30.03.2016

Gemeinde Bad Zwischenahn trauert um Diakon Roth

24.03.2016 um 15:43 Uhr

 

Der Diakon und langjährige Leiter des Diakonischen Werkes Ammerland ist am Sonntag im Alter von 83 Jahren verstorben.

 

Roth gehörte 1973 zu den Gründungsmitgliedern des  Ökumenischen Arbeitskreises Kurseelsorge, in dem er bis zu seinem Tode tätig war. In der Kirchengemeinde habe Roth wesentlich dazu beigetragen, dass aus dem Haus Feldhus ein lebendiges Gemeindezentrum geworden sei. Ebenso habe sein Engagement der Arbeitsloseninitiative gegolten, würdigte Pastor Christian Wöbcken die vielfältigen Leistungen. Gemeinde und Diakonie habe er viele Jahre in der Synode der Landeskirche vertreten.

 

Peter Roth sei stets ein Mensch des Ausgleichs gewesen.

Nordwest-Zeitung

vom 24.03.2016

Gedenkkerze

Sandra Alves

Entzündet am 23.03.2016 um 20:02 Uhr

Ruhe in Frieden,Onkel Peter ! DU FEHLST!

Weitere laden...