Reinhold Hempen

Reinhold Hempen

* 11.10.1922
† 23.04.2015 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 25.04.2015
3.148 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Fam. Alfred Meyer

Entzündet am 05.05.2015 um 12:12 Uhr

Liebe Familie Hempen Herzliches Beileid!

Gedenkkerze

Kreuzwieser Anke und Heinrich

Entzündet am 29.04.2015 um 15:00 Uhr

Gedenkkerze

Franz Norrenbrock

Entzündet am 28.04.2015 um 15:31 Uhr

Franz Norrenbrock Alexanderstr.112 Oldbg

Reinhold Hempen gestorben

26.04.2015 um 11:17 Uhr

 


Reinhold Hempen ist tot.

 

Der Schausteller starb im Alter von 92 Jahren am Donnerstag. Er hinterlässt Ehefrau, drei Kinder, acht Enkel und elf Urenkel.

Am 7. März hatte er noch den 65. Hochzeitstag gefeiert.

Der Verstorbene hat sich über die Grenzen Oldenburgs hinweg einen Namen gemacht. Er war Präsident des Landesverbandes der Schausteller und Marktkaufleute sowie im Geselligkeitsverein Frisia Oldenburg aktiv. Älteren Oldenburgern wird er als Betreiber von „Hempens süßen Sachen“ bekannt sein. Ihm gehörten zudem Karussells, Miniskooter und eine Schaubude, vor der Sohn Michael als Clown Grock die Parade machte.

1962 stand er mit sechs Kollegen zum Kramermarkt, der damals noch auf dem Pferdemarkt gefeiert
wurde, in einem Test neben der Weser-Ems-Halle.

Die Trauerandacht vor der Beisetzung findet am Dienstag, 28. April 2015, 11 Uhr, in der Ohmsteder Kirche, Butjadinger Straße, statt.

 

Neben der Kirche steht eine Konzertorgel mit der Marionette Grock.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 25.04.2015 um 11:29 Uhr
Weitere laden...