Rolf Stukenberg

Rolf Stukenberg

* 12.12.1940 in Bösel
† 01.11.2014 in Bösel
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 03.11.2014
1.920 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Egon und Heike

Entzündet am 05.11.2014 um 07:28 Uhr

Gemeinsam trauern wir mit meiner Cousine

Gedenkkerze

A.N.

Entzündet am 04.11.2014 um 20:48 Uhr

Für immer dankbar und unvergessen

Gedenkkerze

Ingeborg und Hans Klein.

Entzündet am 04.11.2014 um 10:21 Uhr

Lieber Rolf, Wir denken gerne an Dich.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 03.11.2014 um 21:33 Uhr

Trauer um Rolf Stukenberg

03.11.2014 um 21:33 Uhr

 

Der Böseler Rolf Stukenberg ist am vergangenen Sonnabend im Alter von 73 Jahren gestorben.

 

Stukenberg hat sich Jahrzehnte lang in vielfältiger Weise für das Wohl seiner Heimat eingesetzt. So war der Tischlermeister von 1978 bis 1986 und dann noch einmal von 1991 bis 2001 im Rat der Gemeinde Bösel aktiv. Von 1991 bis 2001 engagierte er sich zudem als stellvertretender Bürgermeister. Nach Beendigung seines kommunalpolitischen Ehrenamtes wurde er im Jahr 2001 für seine Verdienste mit dem Wappenteller der Gemeinde Bösel ausgezeichnet.

 

Auch in vielen Vereinen prägte er die jeweiligen Entwicklungen maßgeblich mit. Lange Jahre war er im Vorstand des SV Bösel aktiv.  Die Kolpingfamilie, der Handels- und Gewerbeverein, der Bürgerschützenverein und nicht zuletzt die Borsla Vereinigung für Niederdeutsche Sprache und Literatur haben Rolf Stukenberg viel zu verdanken. Seine große Leidenschaft war das Singen. Im Männergesangverein und Gemischten Chor Bösel war er mit voller Begeisterung bei der Sache. Erst im Mai diesen Jahres wurde er auf dem  Bundeschorfest des Sängerbundes „Concordia“ für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

Rolf Stukenberg wird am Donnerstag, 15 Uhr, auf dem kath. Friedhof in Bösel  beigesetzt.

Weitere laden...