Theodor Strohschnieder

Theodor Strohschnieder

* 08.06.1918 in Barßel
† 19.03.2016 in Barßel
Erstellt von
Angelegt am 20.03.2016
6.161 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Nordwest-Zeitung

vom 22.03.2016

Trauer um Theodor Strohschnieder

20.03.2016 um 18:56 Uhr


Ehemaliger Vorsitzender des STV Barßel mit 97 Jahren verstorben


Der langjährige und ehemalige Vereinswirt, Vorsitzende, Träger der Goldenen Ehrennadel und das Ehrenmitglied des Sport- und Turnvereins (STV) Barßel, Theodor Strohschnieder, ist am vergangenen Sonnabend im Alter von 97 Jahren verstorben.
Strohschnieder war von 1953 bis 1960 Vorsitzender des STV Barßel. 20 Jahre führte er mit Unterbrechung dort die Kassengeschäfte. Für seine Verdienste um den Verein wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

Bis 1977 führte er die Gaststätte „Zum Jakob“ in Barßel. Wegen des Namens seiner Gaststätte wurde der gelernte Koch von seinen Gästen liebevoll „Theo Jakob“ genannt.

 

Auch in der Feuerwehr engagierte sich Strohschnieder. Er war Löschmeister, stellvertretender Gruppenführer und viele Jahre Kassenwart. 68 Jahre gehörte er der Barßeler Wehr an. Auch beim Ausbau des Feuerwehrhauses hatte er tatkräftig mit angepackt.

 


Die Eucharistiefeier findet am Mittwoch, 23. März 2016, um 14.30 Uhr in der Friedhofskirche St. Ansgar Barßel statt. Anschließend ist die Beisetzung.

Traueranzeige

20.03.2016 um 18:56 Uhr
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 20.03.2016 um 18:56 Uhr