Walter Dannemann

Walter Dannemann

* 30.05.1923
† 02.01.2016 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 06.01.2016
2.878 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Rolf und Iris

Entzündet am 01.12.2017 um 21:04 Uhr

Du bleibst immer in unseren Herzen.

Nordwest-Zeitung

vom 13.01.2016

Nordwest-Zeitung

vom 09.01.2016

Nordwest-Zeitung

vom 07.01.2016

Abschied von Pastor Dannemann

06.01.2016 um 12:03 Uhr

 

Trauer um Pastor i.R. Walter Dannemann: Der Theologe verstarb jetzt im Alter von 93 Jahren. Ein Leben lang hatte Dannemann Pfarrer werden wollen, doch zunächst durchkreuzten die Kriegswirren seine Pläne.

 

Nach seiner Ordination arbeitete er ein Jahr in Fedderwarden, ehe er 1955 nach Oldenburg berufen wurde, wo er bis zu seinem Ruhestand 1986 in Bürgerfelde tätig war. Drei Jahrzehnte predigte er an der Oldenburger Auferstehungskirche als Weggefährte von Pastor Gerhart Orth. Er habe eine wunderschöne und wunderbare Gemeinde gehabt, sagte Dannemann aus Anlass des 60. Jahrestages seiner Ordination. Überdies gab Walter Dannemann Religionsunterricht an Oldenburger Gymnasien.

 

Während seines Ruhstands arbeitete er als Vertretung von Kollegen in südlichen Regionen, etwa in Andalusien, auf Teneriffa und auf Gran Canaria oder als Bordpfarrer.


Der Trauergottesdienst beginnt um 11.30 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche.

Weitere laden...