Ellen Scholz

Ellen Scholz

geb. Schubert
* 20.10.1918 in Krezburg/Oberschlesien
† 22.01.2001 in Ofen
Erstellt von Gabriele Radde
Angelegt am 17.02.2010
16.533 Besuche

Neueste Einträge (875)

Gedenkkerze

1 liebevolle Sonntagskerze a. Berlin v.Gaby/Detlef

Entzündet am 14.04.2024 um 11:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben auf Euren Wolken. Schon wieder Sonntag und hier Eure Kerze. Das Wetter wechselt sich ab, mal scheint die Sonne, ist eigentlich zu warm für diese Jahreszeit und am nächsten Tag wieder über 10 Grad kälter mit grauem Himmel. Aber was solls, wir nehmen, was kommt. Gestern haben wir angegrillt und das warme Wetter auf der Terrasse genossen,  heute ist es zu kühl und windig und so schauen wir uns den Garten von drinnen an. Uns geht es soweit bis auf die kleinen Wehwechen gut, den Garten haben wir größtenteils umgestaltet und jetzt genießen wir das Resultat. Natürlich ist nachher das übliche Ritual mit saunieren und dem anschließend eisgekühlten Sekt angesagt,  danach gibt es den ersten deutschen Spargel in diesem Jahr und wir werden ihn genießen. Fühlt Euch gedrückt, geliebt und vermisst von uns und der Familie bis zur nächsten Kerze.

Gedenkkerze

1 liebevolle Sonntagskerze a. Berlin v.Gaby/Detlef

Entzündet am 07.04.2024 um 12:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben, heute kommt die Kerze pünktlich am Sonntag. Mittlerweile haben wir unseren Garten wieder auf Vordermann gebracht und teilweise neu bepflanzt. Unsere neue Hecke ist gut angewachsen durch den vielen Regen und durch die seit einigen Tagen teilweise sehr milden Temperaturen wird sie dichter und dichter. Erstaunlicherweise ist die Natur für Anfang April schon sehr weit, unsere Bäume im Garten zeigen schon die ersten Knospen und Blätter. Gestern haben wir das erste mal in diesem Jahr draussen auf der Terrasse sitzen und sogar abends dort essen können. Ansonsten ist alles O.K., heute das übliche Ritual, allerdings werde ich alleine saunieren, denn Detlef klagt über Halsschmerzen und die Wärme bzw Hitze in der Sauna  ist nicht ratsam. Anschließend werden wir nach meinen Saunagängen bestimmt den eisgekühlten Sekt mit Erdbeeren gemeinsam genießen. Fühlt Euch in Gedanken gedrückt, vermisst und geliebt von uns und der Familie bis zur nächsten Kerze.   

Gedenkkerze

1 liebevolle Osterkerze a.Berlin v.Gaby/Detlef

Entzündet am 01.04.2024 um 13:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben, Asche auf unser Haupt. Etwas verspätet die Osterkerze für Euch. Gestern waren wir bei schönstem Wetter den ganzen Tag unterwegs,kamen am späten Nachmittag wieder nachhause und haben leider vergessen, die Sonntags/Osterkerze für Euch anzuzünden. Dieses Osterfest haben wir zu Zweit alleine gefeiert, sind gestern nach einem ausgiebigen Frühstück zum Museumsdorf Büppel, wo ein Frühlingsfest und ein Ostermarkt stattfand, gefahren. Wunderbar in der Natur gelegen und ein ganzes Dorf mitsamt seiner Umwelt liebevoll so rekonstruiert, wie es im Mittelalter von rund 800 Jahren existiert haben soll. Es war ein wunderbares Erlebnis, das Wetter spielte den ganzen Tag bei warmen Temperaturen und vollem Sonenschein mit. Heute gilt das übliche Ritual mit saunieren und dem anschließend eisgekühlten Sekt. Fühlt Euch, immer noch, sehr vermisst, geliebt und in Gedanken gedrückt von uns und der Familie bis zur nächsten Kerze.

Gedenkkerze

1 liebevolle Sonntagskerze a. Berlin v.Gaby/Detlef

Entzündet am 10.03.2024 um 11:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben, gerade sind die Bremer wieder nachhause gefahren. Sie kamen am Donnerstag, am Freitag haben sie, da Detlef wegen seiner OP noch Schonzeit hat, unsere neue Hecke eingepflanzt. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass sie Freitag nachmittag schon fertig mit der Bepflanzung waren. So hatten wir gestern noch zusammen einen wunderschönen Relaxtag, sind nach Linum gefahren, haben dort einen langen Spaziergang entlang der Fischteiche gemacht, sogar den ersten Storch auf einem der vielen Nester in Linum gesichtet und haben den Restnachmittag und den Abend mit Doppelkopfspielen verbracht. Ich werde nachher wieder alleine saunieren, allerdings danach auf den Sekt verzichten, denn an den letzten Abenden haben wir ausreichend Wein und Sekt genossen. Es ist frühlingshaftes Wetter, allerdings nachts und morgens noch ziemlich kalt, aber die Sonne scheint überwiegend. Fühlt Euch gedrückt, geliebt, vermisst und passt bitte von Euren Wolken auf die Bremer auf, so dass sie ohne Panne, Stau und Unfall wieder gut zuhause ankommen.  

Gedenkkerze

1 liebevolle Sonntagskerze a. Berlin v.Gaby/Detlef

Entzündet am 03.03.2024 um 13:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben, gestern war unser Abschied vom Grünkohlessen bis zur nächsten Grünkohlsaison. Wir waren zu sechst und haben einen sehr gemütlichen und lustigen Abend verbracht. Die Berliner und Falkenseer essen den Grünkohl auch während des ganzen Jahres, allerdings in einer anderen Zusammensetzung. Es hat gestern Allen gemundet und wir haben den Grünkohl natürlich auch mit dem dazugehörigen Alkohol bewässert. Während unseres Spaziergangs vor dem Essen wurden, wie üblich, Pausen gemacht und mit den Zinklöffeln einander zugeprostet. Die Freunde kennen mitlerweile auch den dazugehörigen Trinkspruch: Ik seh Di......... Es ist immer ein lustiger Spaziergang, erhöht den Appetit auf das Essen und leitet den Abend ein. Allerdings kommt uns beiden mittlerweile der Grünkohl fast aus den Ohren wieder raus, denn seit Dezember war es gestern das sechste Mal mit verschiedenen Freunden. Jetzt haben wir Pause bis zum Winter dieses Jahres. Nachher werde ich unsere obgligatorischen Saunagänge absolvieren und da Detlef noch Schonzeit hat, schwitze ich alleine. Den anschließend  eisgekühlten Sekt mit Erdbeeren darf er aber mitgenießen. Fühlt Euch wie immer gefühlt, gedrückt und geliebt bis zur nächsten Kerze von uns und der Familie.

Weitere laden...