Hartwig Bruns

Hartwig Bruns

* 30.06.1926 in Butjadingen
† 18.10.2016 in Butjadingen
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 20.10.2016
4.280 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Karin Anschütz

Entzündet am 22.10.2016 um 12:21 Uhr

Ruhe in Frieden

Nordwest-Zeitung

vom 21.10.2016

Nordwest-Zeitung

vom 21.10.2016

Trauer um Hartwig Bruns

20.10.2016 um 15:42 Uhr von NWZ


Im Alter von 90 Jahren ist Hartwig Bruns verstorben.

Der Ruhwarder hat sich große Verdienst um den Reitsport erworben. Er war der Ehrenvorsitzende des Reit- und Fahrvereins Nord-Butjadingen in Tossens; bis vor wenigen Jahren hatte Hartwig Bruns noch selbst im Sattel gesessen. 2009 war der Ruhwarder für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Tossenser Reiterverein ausgezeichnet worden, dessen Geschicke er 14 Jahre lang als Vorsitzender lenkte.


Der Ruhwarder war auch über die Reiterei hinaus sehr engagiert. Er war Mitglied im Bürgerverein Ruhwarden, im Turnverein Tossens, zudem Ehrenvorsitzender der Jagdgenossenschaft Ruhwarden.


Hartwig Bruns wuchs auf dem Hof seiner Großeltern in Dükergroden auf. Nach einer landwirtschaftlichen Lehre bei Willy Renken in Ruhwardergroden übernahm er mit seiner Ehefrau Hilde das Anwesen in Dükergroden, das die Eheleute 1988 an ihren Sohn Freerk abgaben.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 20.10.2016 um 10:11 Uhr
Weitere laden...