Dieter Kapust

Dieter Kapust

* 10.02.1942
† 23.12.2016 in Wardenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 05.01.2017
3.451 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (11)

Gedenkkerze

Manfred Scholz

Entzündet am 24.06.2017 um 13:36 Uhr

In stillem Gedenken und Dankbarkeit.

Kondolenz

Ruhe in Frieden!

08.01.2017 um 14:42 Uhr von Dr. Siegfried A. Cebulla

 

Die Kameradschaft durch Bundeswehr und Sport hatte uns verbunden! So besuchten wir gemeinsam die Sportschule der Bundeswehr und erwarben die Trainerlizenz! Danach hat uns der Sport nicht mehr losgelassen.

 

Mit Dieter Kapust, dem Ostpreußen, habe ich als Schlesier einen wunderbaren Kameraden verloren!

 

Er war unerwartet schnell von uns gegangen. Wir wünschen ihm den ewigen Frieden auf seiner letzten Reise!

 

Mit aufrichtiger Anteilnahme

 

Siegfried + Regina

 

Gedenkkerze

Stephan und Ulrike mit Marcel

Entzündet am 05.01.2017 um 21:31 Uhr

Wir werden dich immer im Herzen Tragen.

Gedenkkerze

Stefan Freese

Entzündet am 05.01.2017 um 19:10 Uhr

Du wirst uns fehlen. Ruhe in Frieden.

Dieter Kapust ist im Alter von 74 Jahren gestorben – Auf vielen Ebenen aktiv

05.01.2017 um 17:28 Uhr von NWZ


Noch Mitte November hatte er in Wardenburg zum letzten Mal das Deutsche Sportabzeichen übergeben. Im Dezember wollte er die Abnahme der Sportabzeichen-Prüfungen offiziell an seine Enkelin Sa­brina übergeben. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen. Wie erst am Mittwoch bekannt wurde, ist der ehrenamtliche Sportfunktionär Dieter Kapust am 23. Dezember einem Krebsleiden erlegen.


32 Jahre lang war der Name Kapust in Wardenburg fest mit dem Sportabzeichen-Training verbunden, das der ehemalige Bundeswehrsoldat für den Wardenburger Turnverein (WTV) 1984 in die Hände genommen hatte. Knapp 5000 Abzeichen hatte er seitdem abgenommen. Elf Jahre lang war er Vorsitzender des WTV.


Auch auf Kreisebene war der 74-jährige aktiv. Unter anderem organisierte er viele große Sportfeste. Im Kreissportbund (KSB) wirkte er seit 1988 in verschiedenen Funktionen mit und erhielt unter anderem dafür die goldene Ehrennadel des Landesportbundes. Im Kreissportbund war er Ehrenmitglied, im WTV Ehrenvorsitzender.

 

„Mit Dieter Kapust verlieren wir einen liebenswerten und kraftvollen Menschen, der uns Mut gemacht hat“, so KSB-Vorsitzender Peter Ache.

Weitere laden...