Gerold Meiners

Gerold Meiners

* 14.09.1925
† 30.08.2011 in Oldenburg
Erstellt von Nordwest Trauer
Angelegt am 31.08.2011
1.789 Besuche

Neueste Einträge (6)

Nordwest-Zeitung

vom 01.10.2011

Gedenkkerze

klaassen

Entzündet am 05.09.2011 um 11:14 Uhr

danke für die schulzeit

Ehemaliger Schulleiter Meiners tot

01.09.2011 um 20:00 Uhr von Nordwest

Gerold Meiners war Autor zahlreicher Heimatbücher. Er fühlte sich der Gemeinde bis zuletzt verbunden.

Kurz vor der Vollendung des 86. Lebensjahrs ist der langjährige Leiter der damaligen Hauptschule und Orientierungsstufe Berne am Dienstag gestorben. Der Senior lebte zuletzt in Oldenburg, fühlte sich aber immer der Gemeinde Berne verbunden.

Davon zeugt insbesondere seine Arbeit als Autor zahlreicher Heimatbücher. So verfasste er die Werke „Stedingen und die Stedinger“ und „Chronik der Stedinger Schulen“. Für sein heimatkundliches Engagement wurde er mit der Ehrennadel der Oldenburgischen Landschaft ausgezeichnet.

Auch Meiners’ Ehefrau Hilla war als Berner DRK-Leiterin sehr bekannt.

Nordwest-Zeitung

vom 01.09.2011

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 31.08.2011 um 10:29 Uhr
Weitere laden...