Adolf Maß

Adolf Maß

* 30.01.1942 in Ganderkesee
† 14.01.2018 in Ganderkesee
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 15.01.2018
3.416 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Nordwest-Zeitung

vom 17.02.2018

Gedenkkerze

Hans-otto Siemens

Entzündet am 18.01.2018 um 18:28 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 16.01.2018

Mehr als ein halbes Jahrhundert am Ball

15.01.2018 um 22:57 Uhr von NWZ

 

Adolf Maß mit 75 Jahren verstorben – Einsatz für Fußball und Fasching


Faschingsfreunde und Fußballer in Ganderkesee haben einen langjährigen, engagierten und höchst verdienten Mitstreiter verloren: Im Alter von 75 Jahren ist am Sonntag Adolf Maß verstorben.


Länger als ein halbes Jahrhundert war der Ganderkeseer auf den Fußballplätzen der Region zu Hause: Seine Spielerkarriere wurde früh durch eine Verletzung beendet, bereits als Jugendlicher hatte er sich aber zum Schiedsrichter ausbilden lassen. Bis ins hohe Alter leitete er noch Spiele. Auch als Jugendtrainer war der Verstorbene lange für den TSV aktiv.


Sein Leidenschaft galt aber ebenso dem Fasching: Als Wagenbauer und Mitglied der Umzugsleitung hat Adolf Maß das närrische Treiben in Ganderkesee mitgestaltet. Von 1982 bis 1997 gehörte er dem Festausschuss an, 2007 wurde er zusammen mit seiner Frau Brigitte, mit der er über 50 Jahre verheiratet war, in den Ältestenrat aufgenommen.


Mit seiner Frau, den zwei Kindern und der ganzen Familie trauern viele Ganderkeseer um einen Mann, auf den immer Verlass war.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 15.01.2018 um 22:54 Uhr