Ali Shahidi

Ali Shahidi

† 18.04.2020 in Wildeshausen
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 29.04.2020
1.673 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (2)

Ehemaliger Chefarzt Shahidi gestorben

29.04.2020 um 14:41 Uhr von NWZ

 

WILDESHAUSEN - Nach langer und schwerer Krankheit ist der ehemalige Chefarzt des Krankenhauses Johanneum Wildeshausen, Dr. Ali Shahidi, gestorben.  Er wurde 83 Jahre alt.

Wie die Familie bekannt gab, verstarb der Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie am 18. April 2020 und wurde im engsten Familienkreis beigesetzt.


18 Jahre lang war Dr. Ali Shahidi im Johanneum tätig. Ende 1993 ging er aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand.


Als der gebürtige Iraner und spätere deutsche Staatsbürger 1976 in die Wittekindstadt gekommen war, befand sich das Johanneum noch im Aufbau. Doch gerade die Aussicht, etwas Neues auf die Beine zu stellen, habe ihn gereizt, sich hier als erster hauptamtlicher Arzt niederzulassen.


Shahidi baute die chirurgische Abteilung auf, als Malteser-Arzt rief er den Rettungsdienst in Wildeshausen ins Leben, arbeitete als Anästhesist und Chiropraktiker. Zudem bereicherte er das Krankenhaus durch seine Kenntnisse in der Handchirurgie. „Ich habe praktisch im Krankenhaus gelebt“, bilanzierte der damals 56-jährige Mediziner zum Abschied. Er wolle mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Als das Wichtigste in seinem Beruf und im Krankenhaus bezeichnete er seinerzeit die Menschlichkeit, die nicht verloren gehen dürfe.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 29.04.2020 um 14:38 Uhr