Alois Meyer

Alois Meyer

* 19.06.1930
† 08.06.2018 in Sedelsberg
Erstellt von
Angelegt am 11.06.2018
5.775 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

Lieber Alois

Entzündet am 26.04.2021 um 10:38 Uhr

Ruhe sanft 

 

Nordwest-Zeitung

vom 13.06.2018

Nordwest-Zeitung

vom 13.06.2018

Trauer um engagierten Sedelsberger Alois Meyer

12.06.2018 um 14:59 Uhr von NWZ

 

Wenige Tage vor seinem 88. Geburtstag ist Alois Meyer aus  Sedelsberg am Freitag,  8. Juni 2018, im Alter von 87 Jahren verstorben.

 

Den Sängern in der Region war er  als  engagierter Sänger bekannt. Erst im November vergangenen Jahres war er auf dem Sängerball des Männergesangvereins (MGV) Sedelsberg für seine 70-jährige Mitgliedschaft  geehrt  worden.

 


Über 70 Jahre war Alois Meyer  als Sänger im MGV Sedelsberg aktiv; über 30 Jahre  gehörte er dem Vorstand  an, war viele Jahre Schatzmeister und später auch Vorsitzender. Und auch wenn er seit einigen Jahren nicht mehr aktiv im Chor sang und nicht mehr mitten im Geschehen des Chores stand,  hat er sich um das Wohlergehen und das Fortbestehen des Chores gekümmert. Als aktiver Landwirt setzte Alois Meyer sich zudem 30 Jahre im Vorstand der Raiffeisenbank und der Raiffeisen-Warengenossenschaft für seinen Berufsstand ein.  20 Jahre war er  als stellvertretender Landvolkvorsitzender tätig. Auch war er im Vorstand des Kreislandvolkverbandes tätig sowie  15 Jahre im Vorstand der katholischen Kirchengemeinde.

 


Über 70 Jahre war er  zudem Mitglied des Sportvereins FC Sedelsberg. Seine Leidenschaft galt jedoch immer der Imkerei.
Alois Meyer wird vielen Menschen in der Region in bester Erinnerung bleiben als Mann, der seine Ziele klar formulierte, Dinge kritisch hinterfragte, aber immer geradlinig seinen Weg verfolgte. Er  hinterlässt seine Ehefrau Rosalia, seine drei Kinder sowie mehrere Enkel.

 

Die Beerdigung ist am Donnerstag, 14. Juni, um 15 Uhr auf dem Friedhof in Sedelsberg. Anschließend findet eine Eucharistiefeier in der St.-Petrus-Canisius-Kirche in Sedelsberg statt.

Nordwest-Zeitung

vom 11.06.2018