Ehrenfried Burkhardt

Ehrenfried Burkhardt

* 07.10.1935
† 02.11.2017 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 07.11.2017
3.555 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Nordwest-Zeitung

vom 25.11.2017

Nordwest-Zeitung

vom 09.11.2017

Nordwest-Zeitung

vom 08.11.2017

Trauer um Ehrenfried Burkhardt

07.11.2017 um 14:20 Uhr von NWZ


Ehrenfried Burkhardt, einst Vizepräsident des Oberlandesgerichts (OLG) Oldenburg, ist am 2. November 2017 im Alter von 82 Jahren verstorben.

 

Der Jurist war im April 1965 zunächst als Assessor in den Landesdienst eingetreten. Nach Stationen bei verschiedenen Gerichten und Staatsanwaltschaften im Oberlandesgerichtsbezirk Oldenburg trat er im August 1972 seinen Dienst als Oberlandesgerichtsrat beim OLG Oldenburg an.


Im Januar 1993 war Ehrenfried Burkhardt zum Vizepräsidenten des Oberlandesgerichts ernannt worden. Dieses Amt hatte er bis zu seinem Ruhestand Ende Juni 1999 inne.


Laut OLG-Präsidentin Anke van Hove war der Verstorbene „eine herausragende Persönlichkeit, ein überaus qualifizierter Jurist und zudem ein sehr engagierter Richter und Vizepräsident“.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 07.11.2017 um 09:18 Uhr
Weitere laden...