Günther Lüerßen

Günther Lüerßen

* 08.07.1932
† 16.01.2017 in Ahlhorn
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 18.01.2017
4.237 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (8)

Nordwest-Zeitung

vom 11.02.2017

Nordwest-Zeitung

vom 21.01.2017

Trauer um Günther Lüerßen

19.01.2017 um 22:10 Uhr von NWZ

 


Trauer um Günther Lüerßen: Der Ahlhorner ist am Montag im Alter von 84 Jahre gestorben. Für viele war er das „Gesicht“ der früheren Volksbank Ahlhorn (heute VR-Bank). Lüerßen hatte 1949 seine Lehre bei der damaligen Spar- und Darlehnskasse Ahlhorn im „Alten Posthaus“ begonnen. Nach dem Umzug der Bank 1955 an die Wildeshauser Straße bildete er sich konsequent fort, bis er 1979 zum hauptamtlichen Vorstand der Bank aufstieg. Er blieb es zu seinem Ruhestand im November 1997.

Lüerßen engagierte sich ehrenamtlich stark im Ort Ahlhorn. So zählte er zu den Gründungsmitgliedern des Reitervereins Ahlhorn und des Heimatvereins Baumweg/Lethe In der ihm eigenen Gewissenhaftigkeit betreute er 35 Jahre lang die Kasse des Reiter. Lüerßen war Vorsitzender des Heimatvereins, zuletzt dessen Ehrenvorsitzender.

Nordwest-Zeitung

vom 19.01.2017

Nordwest-Zeitung

vom 19.01.2017
Weitere laden...