Hans Hobbensiefken

Hans Hobbensiefken

* 27.02.1945
† 07.05.2020 in Westerstede
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 12.05.2020
2.245 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (10)

Nordwest-Zeitung

vom 06.06.2020

Gedenkkerze

Ralf Hobbensiefken

Entzündet am 16.05.2020 um 09:41 Uhr

Im Gedenken an meinen Vater.

Gedenkkerze

Ina Hesse

Entzündet am 15.05.2020 um 08:40 Uhr

Ina,Thorben,Henrick und Rebecca Wir vermissen dich

Trauer um Hans Hobbensiefken

12.05.2020 um 14:04 Uhr von NWZ

 

Westerstede - Der ehemalige Stadtbrandmeister Hans Hobbensiefken ist im Alter von 75 Jahren gestorben. 57 Jahre lang setzte er sich mit Herzblut für die Belange der Feuerwehr ein: bei Einsätzen, aber auch von 1984 bis 1993 als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Westerstede, von 1988 an als stellvertretender Stadtbrandmeister und dann von 1994 bis 2005 als Stadtbrandmeister.

Für seine Verdienste im Feuerlöschwesen wurde er mehrfach ausgezeichnet, erhielt unter anderem das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold, die Verdienstmedaille in Silber des OFV und das Abzeichen für 50-jährige Mitgliedschaft des LFV. In Westerstede wurde er nach seinem Eintritt in den Ruhestand zum Ehrenstadtbrandmeister berufen.

Hans Hobbensiefken hinterlässt eine große Familie, die in aller Stille von ihm Abschied nimmt.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 12.05.2020 um 09:45 Uhr
Weitere laden...