Helmut Schmidt

Helmut Schmidt

* 24.04.1925
† 22.01.2019 in Jaderberg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 25.01.2019
2.801 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Trauer um Helmut Schmidt

08.03.2019 um 15:53 Uhr von NWZ

 

Helmut Schmidt aus Jaderberg ist am 22. Januar 2019 im Alter von 93 Jahren zu Hause gestorben.

Er wurde am 24. April 1925 auf dem elterlichen Hof in Jaderkreuzmoor geboren. 1953 heiratete er seine Frau Hilde, mit der er im Vorjahr im Mai das seltene Fest der eisernen Hochzeit feierte. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor. Trotz der Arbeit auf dem Hof kamen seine Hobbys, der Boßel- und Kegelsport sowie das Schleuderballspiel nicht zu kurz. Der Verstorbene war über 70 Jahren Mitglied im Klootschießer- und Boßelverein (KBV) Kreuzmoor. Noch mit 86 Jahren nahm er in der Seniorengruppe des Vereins die Kugel in die Hand. 35 Jahre lang hat er in der Theatergruppe des Boßelvereins mitgewirkt und dabei eine Reihe von humorvollen plattdeutschen Theaterstücken auf die Bühne gebracht. Zehn Jahre lang war er Bezirksvorsteher und 50 Jahre als Schöpfwerkswärter im Pumpwerk Jader Vorwerk für den Entwässerungsverband Jade und als Träger im Bestattungsverein Jade tätig. Mit 63 Jahren gab er den Hof in Kreuzmoor ab. Seitdem verbrachte das Paar den Lebensabend in ihrem Einfamilienhaus in Jaderberg.

Nordwest-Zeitung

vom 08.03.2019

Nordwest-Zeitung

vom 30.01.2019

Kondolenz

Beileidsbekundung

29.01.2019 um 18:30 Uhr von Klaus Tietjen

Liebe Familie Schmidt!

Auf diesem Wege möchten wir unser

aufrichriges Beileid bekunden.

Meike und Klaus Tietjen

z. Zt. Gran Canaria

Nordwest-Zeitung

vom 29.01.2019
Weitere laden...