Hubert Wolking

Hubert Wolking

* in Vechta
† 09.10.2017
Erstellt von
Angelegt am 13.10.2017
3.476 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Gisela Baer

Entzündet am 19.10.2017 um 23:42 Uhr

Gedenkkerze

Uwe Daher

Entzündet am 14.10.2017 um 05:37 Uhr

Hubert Wolking plötzlich verstorben

13.10.2017 um 08:35 Uhr von NWZ


Trauer um engagierten Vechtaer.

Während einer Urlaubsreise plötzlich verstorben ist am Montag, 9. Oktober, der Vechtaer Kommunalpolitiker Hubert Wolking (58). Er hinterlässt seine Ehefrau Andrea sowie fünf erwachsene Kinder.


Der Sozialdemokrat Wolking gehörte mehr als 26 Jahre dauerhaft dem Rat der Stadt Vechta an. Dort hatte er bis zuletzt den Posten des Fraktionsvorsitzenden seiner Partei inne. 2011 trat er als Bürgermeisterkandidat an. Bei der Kommunalwahl 2016 errang er die meisten Stimmen aller Bewerber um einen Ratssitz. Als Vorsitzender des Marktausschusses förderte er den Stoppelmarkt. Zudem gehörte er dem Kreistag an.


1975 trat Wolking in den Polizeidienst ein. Nach Verwendungen in verschiedenen Bereichen wirkte er als Hauptkommissar in der Inspektion Cloppenburg/Vechta.


Der gebürtige Vechtaer engagierte sich unter anderem für das Haus Gabriel, ein Wohnheim für 24 seelisch Kranke in seiner Heimatstadt. Für die arbeitete er in der Führungsriege der Initiative Vechta mit. Vor allem aber war Hubert Wolking ein Familienmensch. Ihr widmete er seine Zeit am liebsten.

Hubert Wolking hinterlässt eine große Lücke.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 13.10.2017 um 08:31 Uhr