Irmgard Hildebrand

Irmgard Hildebrand

† 01.04.2019 in Nordenham
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 24.04.2019
2.032 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Viel innere Kraft und Optimismus

31.05.2019 um 15:36 Uhr von NWZ

 

„Ich bin schon grün gewesen, lange bevor ich in die grüne Partei eingetreten bin.“ Und: „Ich spüre nach wie vor eine starke innere Kraft und einen unzerstörbaren Optimismus.“ Das sagte Irmgard Hildebrand (Heide genannt) im Januar 2013 im Gespräch mit der NWZ.

 

Im Alter von 82 Jahren ist sie am 1. April 2019 verstorben.
Vor 46 Jahren hatte die Blexerin erstmals gegen Kernenergie demonstriert. Vor mehr als 16 Jahren ist sie Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen geworden. Bei der Kommunalwahl 2011 hatte sie erstmals für den Stadtrat kandidiert. Von Dezember 2012 bis Oktober 2016 war sie Mitglied des Rates. Sie engagierte sich vor allem im Umweltausschuss und im Verwaltungsausschuss. Von 1994 bis 2010 hatte sie stark für den Frauennotruf Wesermarsch gearbeitet. Zudem war sie 21 Jahre ehrenamtlich im Präsidium des Oldenburger Schützenbundes für Frauen tätig.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 24.04.2019 um 10:46 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 24.04.2019