Jochen Heumann

Jochen Heumann

* 01.10.1944
† 21.09.2017 in Schweiburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 04.10.2017
3.447 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (9)

Gedenkkerze

gaby bolloff

Entzündet am 19.01.2018 um 12:53 Uhr

Kondolenz

Aufrichtige Anteilnahme

12.10.2017 um 21:58 Uhr von Fritz Paulsen

Herzliche Anteilnahme sendet allen Familienangehörigen

Fritz Paulsen aus Jaderberg.

Nach meinem Urlaub habe ich davon Kenntnis erhalten, dass unser lieber und sehr geschätzter Jochen Heumann von uns gegangen ist.

Ich bin sehr traurig darüber, denn es ist immer viel zu früh, einen Menschen zu verlieren. Gerne werde ich ihn in Erinngerung behalten, denn er hat durch sein Engagement und sein Können soie Kunstverstand mit allem seinem Wirken, aber auch den internationalen Verbindungen zu vielen Künstlern  In Jaderaußendeich im Schönhof eine 'Kunstoase' geschaffen und mit viel Weitsicht allen Kunstinteressierten einen Schaffensmittelpunkt geboten, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Durch viele Begegnungen, insbesondere bei Vernisagen und Ausstellungen sowie als Käufer von Gemäden, insb. von Ton Schulten, habe ich ihn als sehr angenehme Persönlichkeit mit Kunstverstand kennen und schüätzen gelernt.

Ich werde ihn sehr vermissen und in Ehren halten. Ich hoffe, dass in seinem Sinne sein Lebenswerk, unterstützt durch seine Frau und Kinder, weiter geführt wird.

Fritz Paulsen

 

Gedenkkerze

Katrin Jache mit Tomko und Oke

Entzündet am 12.10.2017 um 20:10 Uhr

Wir denken an euch

Gedenkkerze

Monika und Reiner Nesper mit Vanessa und Simone

Entzündet am 11.10.2017 um 14:05 Uhr

Unser aufrichtiges Beileid

Trauer um Jochen Heumann

11.10.2017 um 11:19 Uhr von NWZ

 

Die Region trauert um Jochen Heumann. Der Galerist aus Jade ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Die Galrie Schönhof in einem ehemaligen Bauernhaus ist weit über die Grenzen der Wesermarsch bekannt. Im Jahr 1992 hatte die Familie Heumann mit der Renovierung des großen Anwesens begonnen.

 

Gut sechs Jahre später wurde hier die Galerie Schönhof eröffnet, die seitdem zahlreiche Ausstellungen international renommierter Künstler in uriger Atmosphäre zeigt. Unter ihnen waren bereits Armin Müller-Stahl, Ton Schulten, Christo, Hundertwasser, Michael Fischer-Art und Markus Tollmann. Am Freitag, 13. Oktober, bleibt die Galerie aufgrund der Trauerfeier für Jochen Heumann geschlossen. Die Trauerfeier und Beisetzung findet um 14 Uhr in der St.-Vitus-Kirche in Schweiburg statt.

 

Im Sinne des Verstorbenen bittet die Familie anstelle freundlich zugedachter Kränze und Blumen um eine Spende für die Tibetan Children’s Village über die homepage shelter108.de

Weitere laden...