Rudolf Bloedorn

Rudolf Bloedorn

* 25.07.1939
† 13.05.2017 in Ramsloh
Erstellt von
Angelegt am 16.05.2017
3.686 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Nordwest-Zeitung

vom 12.08.2017

Gedenkkerze

Gerhard Nothnagel

Entzündet am 17.05.2017 um 10:13 Uhr

Mein lieber Freund Rudi. Wir werden uns bald wiedersehen. Halte einen Platz neben Dir für mich frei. Dann können wir die nächsten Einsätze wieder zusammen fahren, so wie früher, im neuen Fahrzeug. Ich werde Dich vermissen - aber nie vergessen! Dein Freund und alter Feuerwehrkamerad Gerhard

Nordwest-Zeitung

vom 17.05.2017

Gedenkkerze

Rudi

Entzündet am 16.05.2017 um 11:49 Uhr

Trauer um Rudi Bloedorn

16.05.2017 um 11:04 Uhr von NWZ

 

Saterlands ehemaliger Gemeindebrandmeister ist am Samstag, 13. Mai 2017, im Alter von 77 Jahren verstorben. Bloedorn erhielt im September 2016 das Niedersächsische Ehrenzeichen für 60-jährige Dienste im Feuerlöschwesen. Besonders hervorzuheben sind seine Bemühungen um das Zusammenwachsen der Ortswehren Scharrel und Ramsloh.


In vielen Jahren hat er sich in der Feuerwehr Scharrel stark engagiert. 1970/71 wurden unter seiner Leitung die neuen Feuerwehrgaragen in Scharrel in Eigenleistung errichtet. In seine Amtszeit fiel auch 1984 der Bau der Garage für das TLF 16. Mit diesem Fahrzeug, was seine Handschrift trug, fand damals der erste Wandel von der klassischen Feuerwehr hin zur Universalfeuerwehr statt. Bloedorn war am 1. Juni 1956 in die Feuerwehr Scharrel eingetreten. 1971 ernannte ihn die Gemeinde Scharrel zum Gemeindebrandmeister. Nach der Gebietsreform war Bloedorn Gemeindebrandmeister der Gemeinde Saterland. Vom 1. Oktober 1982 bis zum 30. September 1994 wurde der Jubilar zum stellvertretenden Ortsbrandmeister in Scharrel ernannt.

 

Bloedorn wird am Freitag, 19. Mai 2017, um 14 Uhr auf dem Friedhof in Scharrel beigesetzt.

 

Weitere laden...