Torsten Wurmbach

Torsten Wurmbach

* in Oldenburg
† in Oldenburg
Erstellt von
Angelegt am 06.05.2015
2.358 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

...

Entzündet am 17.05.2015 um 10:58 Uhr

Gedenkkerze

...

Entzündet am 07.05.2015 um 19:11 Uhr

...mach`s gut Torsten...

Traueranzeige

06.05.2015 um 14:05 Uhr
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 06.05.2015 um 14:05 Uhr

Trauer um Jazzer Torsten Wurmbach

06.05.2015 um 14:05 Uhr


Der Vorsitzende des Jazzclubs Alluvium, Torsten Wurmbach, ist seiner schweren Krankheit erlegen. Er wurde 55 Jahre alt.


Hajo Prass aus dem Vorstand des Jazzclubs sagt: „In der Oldenburger Jazz-Szene hinterlässt er eine große Lücke. Torstens Leben war die Musik. Neben der Organisation von Konzerten und anderen Veranstaltungen des Jazzclubs spielte er selbst Trompete und war bei den monatlichen Sessions von Alluvium und JMO auch am Gesangsmikrofon zu hören.'


Wurmbach habe „durch sein bescheidenes, aber konsequentes Auftreten“ als Vorsitzender „Kontinuität in das zwischenzeitlich etwas chaotische Clubleben“ gebracht.


Bis zuletzt habe er noch aus dem Krankenhaus die Veranstaltungen koordiniert. Hajo Prass sagt: „Wir werden Torsten Wurmbach mit seinem freundlichen und zurückhaltenden Wesen in Erinnerung behalten und seinen Einsatz für die Jazz-Kultur schmerzlich vermissen. Er wird eine der großen Persönlichkeiten des Jazzclubs Alluvium bleiben.“