Winfried Famulla

Winfried Famulla

Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 12.09.2018
1.859 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (2)

Trauer um Musiker Winfried Famulla

09.10.2018 um 09:35 Uhr von NWZ

 


Sein Trompetenspiel begeisterte.

 

Zur Proklamation des neuen Schafferpaares blies er oft die Fanfare: Im Alter von nur 60 Jahren ist Winfried Famulla, einer der beliebtesten und bekanntesten Musiker im Musikkorps Wittekind, in Wildeshausen verstorben.

 

Famulla war aus dem musikalischen Geschehen rund ums Gildefest kaum wegzudenken. Über 40 Jahre hat er das Musikkorps aktiv mitgestaltet. Bis zuletzt war er im Vorstand tätig und hat seine Ideen eingebracht. Auch bei den Harpstedter Pragern wirkte Famulla, der hauptberuflich beim städtischen Bauhof beschäftigt war. „Er hinterlässt eine große Lücke, die nicht zu schließen sein wird“, so das Musikkorps in einem Nachruf.

Nordwest-Zeitung

vom 12.09.2018