Alfred Dittrich

Alfred Dittrich

† 15.05.2019 in Petersfeld
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 20.05.2019
2.796 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

Familie Bremer

Entzündet am 25.05.2019 um 17:07 Uhr

Wir werden dich vermissen.

Gedenkkerze

Ulli Dittrich

Entzündet am 22.05.2019 um 19:44 Uhr

Wir werden dich nie vergessen. Fredi, Ulli mit Neele und Merle.

Gedenkkerze

Schrandt

Entzündet am 22.05.2019 um 13:51 Uhr

Für immer in unseren Herzen, Gitta, Rolf, Franziska und Niklas

Trauer in Petersfeld:

20.05.2019 um 16:36 Uhr von NWZ

 

Im Alter von 92 Jahren ist Alfred Dittrich am vergangenen Mittwoch, 15. Mai 2019, gestorben.


Alfred Dittrich war als Hotelier und Gastronom an der Thülsfelder Talsperre bekannt und war noch bis ins hohe Alter dort anzutreffen und für viele ein liebgewonnener Gesprächspartner. Dittrich, der aus Ostpreußen stammt, hatte das Strandhotel Dittrich von seinen Eltern übernommen. Er wurde von seiner aus Augustendorf stammenden
Ehefrau Anni unterstützt.


Alfred Dittrich war auch in zahlreichen Vereinen und Gruppen aktiv. So war der passionierte Jäger mehr als 65 Jahre lang Mitglied der Landesjägerschaft und Ehrenmitglied im Hegering Garrel wie auch bei den Jagdhornbläsern.


Weiterhin war er Schütze im Zug Petersfeld und damit mehr als 60 Jahre Mitglied in der St.-Hubertus-Schützengilde Varrelbusch.
Dem Fußball war Dittrich eng verbunden, war er doch  Gründungsmitglied des SV Thüle. Im Vorstand des SV war er viele Jahre engagiert. Für seine Verdienste zeichnete ihn der Verein mit der Goldenen Ehrennadel und der Ehrenmitgliedschaft aus.


Die Beerdigung ist an diesem Dienstag um 15 Uhr in Varrelbusch von der Friedhofskapelle aus; anschließend folgt das Seelenamt in der St.-Marien-Kirche. Den Abschied werden die Jagdhornbläser des Garreler Hegerings begleiten.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 20.05.2019 um 16:32 Uhr