Alfreda Bodemann

Alfreda Bodemann

geb. Schmidt
* 20.11.1935
† 14.12.2019 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 21.12.2019
2.153 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (9)

Gedenkkerze

Michaela

Entzündet am 13.05.2021 um 21:00 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 08.02.2020

Kondolenz

Da fehlen zwei in unserer Mitte

02.01.2020 um 08:58 Uhr von Heiko Künnemann

Alfreda (Elfriede) und Herbert Bodemann sind nicht mehr unter uns. Sie waren ein wichtiger Punkt im Leben der Vororte Ohmstede und Donnerschwee. Das Gasthaus der Bodemann´s war der Treffpunkt vieler Leute aus diesen Stadtteilen. Hier wurde kommuniziert, gelacht und gefeiert. Man traf sich dort, um miteinander zu reden. 

Sie fehlen jetzt ganz und hinterlassen eine große Lücke. 

Gedenkkerze

Nobbi

Entzündet am 29.12.2019 um 23:09 Uhr

Trauer um Alfreda Bodemann

23.12.2019 um 14:24 Uhr von NWZ

 

Nur fünf Wochen nach dem Tod ihres Mannes Herbert ist Alfreda Bodemann (geb. Schmidt) im Alter von 84 Jahren gestorben. Gemeinsam führte das Ehepaar, das im vergangenen Jahr seine Diamantene Hochzeit gefeiert hatte, 38 Jahre lang die Gaststätte Bodemann an der Ecke Trommelweg/Ammergaustraße. Während ihr Mann vorrangig für die Theke und den Service zuständig war, wirkte Elfriede, wie sie meistens genannt wurde, in der Küche. Und kochen konnte die Gastwirtin, die eigentlich gelernte Verkäuferin war, sehr gut. Viele Vereins-, Firmen- und Familienfeste wurden bei Bodemann gefeiert. Sehr geschätzt waren auch Elfriedes hausgemachte Frikadellen.


Geboren wurde Alfreda Bodemann in Exeter im US-Bundesstaat New Hampshire. Aufgewachsen ist sie dann aber in Oldenburg. In Klein Bornhorst führte ihr Vater Friedrich Schmidt eine Gaststätte. Im Jahr 1952 baute er das Lokal am Trommelweg auf, das die Bodemanns von 1962 bis 2000 führten. Das Ehepaar zog dort zwei Kinder groß: Tochter Susanne und Sohn Peter, der 2015 verstarb. Ihren Ruhestand verlebten die Eheleute in Ohmstede. Besonders viel Freude hatte Alfreda Bodemann, genauso wie ihr Mann, bis zum Schluss an ihren drei Enkeltöchtern.

Weitere laden...