Christian-Siegfried Büsing

Christian-Siegfried Büsing

† 20.09.2018 in Norderstedt
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 28.09.2018
3.404 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Hilmann Reinken

Entzündet am 21.12.2019 um 10:57 Uhr

Christian Du fehlst!

Trauer um Christian-Siegfried Büsing

09.10.2018 um 09:01 Uhr von NWZ

 

Der Förderverein des Historischen Kaufhauses J. H. Büsing Sohn in Abbehausen trauert um Christian-Siegfried Büsing. Der Mitbegründer und frühere Vorsitzende des Fördervereins ist in seinem Wohnort Norderstedt im Alter von 74 Jahren gestorben.

Christian-Siegfried Büsing stand in einer verwandtschaftlichen Verbindung zu den Gründern des Kaufhauses. Sein Urgroßvater war der Bruder von Johann Hermann Büsing, der die Gemischtwarenhandlung am 12. Mai 1853 in dem ehemaligen Posthaltereigebäude an der Butjadinger Straße eröffnet hatte.

Der Norderstedter war oft nach Abbehausen gekommen, um dort zu forschen und die über Jahrzehnte entstandene Sammlung an Inventargegenständen zu ordnen. Mit großem Einsatz trug Christian-Siegfried Büsing dazu bei, dass sich der Förderverein etablieren konnte und immer mehr Mitglieder gewann. 15 Jahre lang stand er an der Spitze dieses Vereins.

Die regionale Geschichte lag ihm ebenfalls sehr am Herzen. Anlässlich des 700-jährigen Bestehens des Dorfes Abbehausen in 2012 verfasste Christian-Siegfried Büsing eine umfassende Chronik.?

Gedenkkerze

Hilmann Reinken

Entzündet am 07.10.2018 um 11:13 Uhr

Älterwerden wir schaffen das hast Du mir geschrieben zu meinem Geburtstag. Nun hast Du es nicht gschafft trotz meiner Bitten. Christian Du fehlst so. Ich denke vile an Dich. Tschüß

Nordwest-Zeitung

vom 28.09.2018