Dirk Schulte Strathaus

Dirk Schulte Strathaus

* 24.11.1939
† 16.11.2018 in Ganderkesee
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 22.11.2018
4.541 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Martin Wieske

Entzündet am 31.08.2020 um 16:04 Uhr

In Dankbarkeit

Trauer um kunstinteressierten Zeitungsverleger

15.03.2019 um 15:49 Uhr von NWZ

 

Trauer um einen engagierten und kunstinteressierten Verleger. Im Alter von 78 Jahren, kurz vor Vollendung des 79. Lebensjahres, ist am Freitag Dirk Schulte Strathaus (Delmenhorst) verstorben. Schulte Strathaus war der langjährige Verleger und Mitherausgeber des „Delmenhorster Kreisblatts“. Wie der Zeitungsverlag mitteilte, verstarb Schulte Strathaus in Bad Oeynhausen, wo er eigentlich wieder Kraft schöpfen wollte für neue Projekte. Der engagierte Zeitungsmacher war durch sein künstlerisches Engagement und seine enge Bindung zur Region vielfältig hervorgetreten. Der Verstorbene repräsentierte die sechste Generation der Herausgeberfamilien der Tageszeitung, die zu den Traditionstiteln der Region gehört. Durch seine zahlreichen Mitgliedschaften und Engagements bewies er seine Verwurzelung in und Verbundenheit mit der Region. Unter seinem Künstlernamen Dirk Berger ging er seiner Passion, der Malerei nach.

Nordwest-Zeitung

vom 22.11.2018