Erich Eilers

Erich Eilers

* in Neuscharrel
† 27.01.1918
Erstellt von
Angelegt am 30.01.2018
923 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (2)

Trauer um Erich Eilers

30.01.2018 um 12:17 Uhr von NWZ

 

Große Trauer um den  Vorsitzenden des Friesoyther Stadtrates Erich Eilers. Der Neuscharreler ist am vergangenen Samstag im Alter von 60 Jahren plötzlich verstorben.

 

Der Landwirt zog erstmals 2006 für die CDU in den Stadtrat ein und gehörte dem Gremium bis zu seinem Tode an. Schnell erwarb er sich parteiübergreifend hohes Ansehen. Er überzeugte vor allem durch seine sympathische, freundliche und unaufgeregte Art.

 

Seit 2011 übernahm er im Verwaltungsausschuss Verantwortung. Diese übernahm er auch als  Ortsvorsteher für  Neuscharrel. 2016 gelang ihm zum dritten Mal der Einzug in den Stadtrat. Dort wurde er von den  Ratsmitgliedern zum Ratsvorsitzenden gewählt. Außerdem brachte  er sich im Straßen-, Wege- und Kanalisationsausschuss sowie im Planungs- und Umweltausschuss ein.

 
Erich Eilers war fest in seinem Heimatdorf Neuscharrel verwurzelt, setzte sich für die Entwicklung der Ortschaft ein und war bei den hiesigen Vereinen –  in den meisten war er seit vielen Jahren selbst Mitglied –  sehr beliebt. Im vergangenen Jahr bestieg er an der Seite seiner Frau Maria als Prinzgemahl den Neuscharreler Schützenthron.

 
Die Beerdigung von Erich Eilers ist am Freitag, 2. Februar, um 15 Uhr, auf dem Friedhof St. Ludger in Neuscharrel.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 30.01.2018 um 11:57 Uhr