Erwin Bruns

Erwin Bruns

* 15.02.1940
† 05.02.2020 in Waddens
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 08.02.2020
2.044 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Nordwest-Zeitung

vom 14.03.2020

Nordwest-Zeitung

vom 12.02.2020

Trauer um verdienten Heimatsportler

11.02.2020 um 15:03 Uhr von NWZ

 

Wenige Tage vor seinem 80. Geburtstag ist am Mittwoch nach kurzer Krankheit Erwin Bruns verstorben. Er war ein plattdeutsches Original und ein wichtiger Mann im Heimatsport.

Erwin Bruns wuchs in Isens auf. Das Boßeln lernte er bei seinem Onkel in Grabstede. Anfang der 70er-Jahre baute er in Waddens eine Boßelmannschaft auf und wurde Boßelwart des Klootschießer- und Boßelvereins Waddens. Dieses Amt übernahm er 1973 auch beim Kreisverband. Zusammen mit seiner Frau Gisela brachte er das Frauenboßeln voran, engagierte sich zudem im Friesischen Klootschießerverband als Jugendwart für den Nachwuchs. Er fungierte auch als Vorsitzender des KBV Waddens. Eine weitere Leidenschaft von Erwin Bruns war das Skatspielen.

Nordwest-Zeitung

vom 11.02.2020

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 08.02.2020 um 12:17 Uhr
Weitere laden...