Erwin Onnen

Erwin Onnen

* 30.05.1927 in Wildeshausen
† 11.01.2009
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 14.02.2009
1.977 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (12)

Wildeshausen trauert um Erwin Onnen

17.01.2010 um 17:11 Uhr

Wildeshausen trauert um Erwin Onnen, der im 82. Lebensjahr verstorben ist. Erwin Onnen hat über viele Jahre das Leben der Stadt wesentlich mitgestaltet: Von 1972 bis 1996 war er für die FDP Mitglied im Rat, davon übernahm er zehn Jahre lang die Aufgaben des ersten stellvertretenden Bürgermeisters.

Von 1990 bis 2005 war Onnen Schiedsmann. Als Schöffe am Amtsgericht war er mehrere Jahre lang tätig. Ein Jahrzehnt lang hat er zudem bis 2003 den Ortsverband des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge geleitet. Außerdem war er Vorsitzender des Schulelternrats und des Fördervereins der Realschule. Maßgeblich beteiligt war er auch an der Begründung der Städtepartnerschaft mit Evron.

Für sein großes Engagement in vielen Bereichen wurde Erwin Onnen 1993 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Von 1954 bis zu seiner Pensionierung 1992 war er Leiter der AOK-Geschäftsstelle in Wildeshausen. Mit seiner 1998 verstorbenen Frau Lotte hatte er vier Kinder. Im Männergesangverein Liedertafel war der gebürtige Hundsmühler jahrzehntelang als Vorsitzender und Liedervater aktiv.

Kondolenz

Kondolenz

11.01.2010 um 23:27 Uhr von Michael Müller
Herzliche Anteilnahme aus der Nachbarschaft bekundet die Familie Michael Müller

Kondolenz

Kondolenz

11.01.2010 um 23:25 Uhr von Manfred Rollié
Die Nachricht von Erwins Tod hat uns sehr traurig gemacht. Wir fühlen mit Ihnen/Euch, und wir hoffen, dass Ihr das Leid tragen könnt. Wir bedauern sehr, dass wir an der Beisetzung nicht teilnehmen können. Wir denken aber an den Verstorbenen und an alle, die um ihn trauern. Erwin war ein Mensch, auf den man sich verlassen konnte, geradlienig und korrekt und dabei immer hilfsbereit. Wir haben ihn sehr geschätzt. Umso mehr bedauern wir, dass wir ihm hier auf Erden nicht mehr werden begegnen können. Elisabeth und Manfred Rollié

Kondolenz

Kondolenz

11.01.2010 um 23:25 Uhr von Jürgen u. Birgit Abel
Herzliche Anteilnahme bekunden Birgit u. Jürgen Abel, Dötlingen

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 11.01.2010 um 23:20 Uhr
Weitere laden...