Erwin Ufken

Erwin Ufken

* 25.05.1943
† in Esens
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 02.07.2009
2.021 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Trauer im Wangerland um Erwin Ufken

28.01.2010 um 13:46 Uhr

Der ehemalige Kämmerer der Gemeinde Wangerland und freie Journalist Erwin Ufken ist tot. Er starb in der Nacht zu Montag nach einer schweren Krankheit im Alter von 66 Jahren. Ufken wurde am 25. Mai 1943 in Esens geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung wurde er Kassenverwalter der damaligen Gemeinde Tettens. Nach Gründung der Gemeinde Wangerland 1971 wurde er 1973 zum Kämmerer bestellt. 2005 feierte er 40-jähriges Berufsjubiläum. Im gleichen Jahr begann er seine Altersteilzeit und wurde ein Jahr später in den Ruhestand verabschiedet.

Er war viele Jahre 1. stellvertretender Vorsitzender des Fachverbands der Kämmerer in Niedersachsen, ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht, Vorsitzender des Personalrates der Gemeinde und Werkleiter des Eigenbetriebes Abwasserbeseitigung der Gemeinde Wangerland.

Über mehrere Jahrzehnte hinweg war Ufken als freier Mitarbeiter für die Nordwest-Zeitung im Wangerland tätig. Er hat in dieser Funktion das Bild des Gemeinwesens und Vereinslebens, aber auch der Tourismusgemeinde Wangerland geprägt.

Erwin Ufken hinterlässt seine Ehefrau Hannelore und einen Sohn.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 12.01.2010 um 05:11 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 01.07.2009