Friedrich Wilhelm Dürre

Friedrich Wilhelm Dürre

* 25.02.1931
† 01.09.2018 in Linswege
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 05.09.2018
2.835 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (2)

Trauer um Friedrich Dürre

09.10.2018 um 09:44 Uhr von NWZ

 

Er war ein Rhododendron-Experte: Friedrich Wilhelm Dürre.

Am Samstag, 1. September, ist der Linsweger nun im Alter von 87 Jahren verstorben.

Friedrich Wilhelm Dürre hatte im Laufe seines Berufslebens gemeinsam mit seiner Frau maßgeblich dazu beigetragen, den Rhododendronpark in Westerstede weiter zu dem zu machen, was er heute ist. So trat er als junger Mann in die Fußstapfen seines Schwiegervaters Dietrich Hobbie und brachte die Züchtung der Rhododendren weiter voran. Nicht zuletzt bereicherte er die Sortenvielfalt durch seine Reisen ins Himalaya-Gebirge, aus dem er Samen für neue Pflanzenkreuzungen mitbrachte.


Die Trauerandacht findet am Freitag, 7. September, ab 12 Uhr in der Friedhofskapelle in Westerstede statt.

Nordwest-Zeitung

vom 05.09.2018