Fritz Sander

Fritz Sander

* 19.07.1929 in Obenstrohe
† 30.01.2009
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 05.02.2009
3.600 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (13)

04. Februar 2009 12:08

17.01.2010 um 15:43 Uhr

Der langjährige Vorsitzende und das Ehrenmitglied des Klootschießer- und Boßelvereins "Liek herut" Grünenkamp, Fritz Sander aus Wilkenhausen, ist nach langer Krankheit im Alter von 79 Jahren gestorben.

In seiner 33-jährigen Tätigkeit als Vorsitzender hat er den KBV maßgeblich geprägt. 1968 gründete er die Schleuderballabteilung des Vereins. Die Förderung des Nachwuchses lag Sander, der viele Jahre auch Kreisjugendwart war, am Herzen. 1995 wurde er für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Er war auch Träger des Eichenblattes in Gold des Friesischen Klootschießerverbandes (FKV) und Ehrenmitglied des Landesverbandes Oldenburg im FKV.

1929 geboren, trat er 1947 dem KBV Grünenkamp bei, der in diesem Jahr 100 Jahre alt wird. Verheiratet war der Vater von vier Kindern mit Hanna Sander.

Von 1965 bis 1972 gehörte er für die SPD dem Vareler Stadtrat an. Gelernt hatte Sander den Beruf des Schneiders. 25 Jahre lang arbeitete er in der Produktion bei Brötje in Rastede. Eine Leidenschaft von ihm war sein Garten, wo er Gemüse und Blumen anpflanzte. Mehr als 30 Jahre lang verkaufte er seine Waren regelmäßig auf dem Wochenmarkt in Wilhelmshaven. (kop)

Kondolenz

Kondolenz

12.01.2010 um 00:30 Uhr von Ingo Sander
Ich möchte mich hier nochmal herzlich Bedanken für die große Anteilnahme , die wir als Geschwister und meine Mutter in den schweren Stunden nach dem Tode unseres Vaters von Ihnen erhalten haben.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 12.01.2010 um 00:12 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 04.02.2009

Nordwest-Zeitung

vom 04.02.2009
Weitere laden...