Georg Ahlhorn

Georg Ahlhorn

* 05.06.1927
† 04.02.2020 in Bockhorn
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 08.02.2020
2.481 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Nordwest-Zeitung

vom 21.03.2020

Nordwest-Zeitung

vom 14.02.2020

Trauer um Georg Ahlhorn

10.02.2020 um 12:06 Uhr von NWZ

 

Im Alter von 92 Jahren ist Georg Ahlhorn, Firmengründer und Seniorchef der Spedition Ahlhorn in Bockhorn, gestorben. Georg Ahlhorn hat einst eine Kohlenhandlung gegründet, die heute ein mittelständiges Speditionsunternehmen ist.


Angefangen hatte Georg Ahlhorn am 8. Mai 1951, damals eröffnete er in der Langen Straße in Bockhorn eine Brennstoffhandlung. Er lieferte seinerzeit noch Kohlen mit seinem Tempo Dreirad aus, später hat er seinen Geschäftsbereich und Fuhrpark stetig erweitert. Mit Tanklastern wurden Kunden mit Mineralöl beliefert, Baustoffe mit Kippern und Kranfahrzeugen transportiert und dann kam noch der Güterfernverkehr hinzu.


Der Firmensitz in Bockhorn wurde 1992 an die Vareler Straße verlegt und wird von Gerd Ahlhorn weitergeführt. Im Jahre 1967 wurde auch noch eine Niederlassung in Langenhagen eröffnet, die von Wilfried Ahlhorn geleitet wird.


Heute wickelt das Unternehmen in Bockhorn internationale Transporte ab, darunter Tieflader- und Spezialtransporte.


Das Unternehmen, zu dem aktuell auch eine Tankstelle, Waschanlage und freie Werkstatt gehört hat rund 20 Mitarbeiter.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 08.02.2020 um 12:17 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 08.02.2020
Weitere laden...