Gerd Benken

Gerd Benken

* 06.09.1947
† 09.05.2020 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 16.05.2020
2.882 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (9)

Gedenkkerze

Manfred und Sigrid

Entzündet am 07.09.2021 um 10:58 Uhr

Lieber Gerd ,viel zu spät haben wir erfahren ,das du nicht mehr unter uns bist .Gerne denken wir an unsere Zeit zurück und dein Humur .Wir haben Dich als guten Freund geschätzt und sind dankbar für diese Zeit.

Nordwest-Zeitung

vom 23.01.2021

Nordwest-Zeitung

vom 27.06.2020

Gedenkkerze

Sascha Kolkwitz

Entzündet am 26.05.2020 um 19:10 Uhr

Es gibt Dinge wo einem die Worte fehlen...Mein herzliches Beileid an Familie Benken und besonders an Peter. Ich werde Peters Vater in sehr guter Erinnerung behalten! Viel Kraft für die kommende Zeit wünscht Sascha Kolkwitz nebst seiner Mutter Sigrid Kolkwitz

Firmengründer Gerd Benken verstorben

25.05.2020 um 16:49 Uhr von NWZ

 

Nach langer schwerer Krankheit ist der Unternehmer und Gründer der Firma „Benken Pulverbeschichtung GmbH & Co KG“ im Alter von 72 Jahren verstorben. Als Maler und Lackierer hat Gerd Benken Anfang der 1970er Jahre den elterlichen Betrieb mit einem kleinen Farbengeschäft und einer Autolackierwerkstatt übernommen, bevor er einige Jahre später auch die Pulverbeschichtung als Gewerk dazunahm. Im Jahre 1989 verlegte er sein Geschäft – sehr weitsichtig planend – vom Largauweg in das neue Gewerbegebiet in Tweelbäke, wo er sich mit neuester Technik in der Pulverbeschichtung einen Namen machte; dieses nun im großen Stil praktizierte Verfahren war damals im Oldenburger Land noch weitestgehend unbekannt. Seit einigen Jahren wird die Firma jetzt von den beiden Söhnen der Familie erfolgreich im Sinne des Vaters fortgeführt.

Weitere laden...