Gerd Teich

Gerd Teich

† 04.07.2019 in Petersdorf/Kartzfehn
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 09.07.2019
1.865 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Monika Schwarte

Entzündet am 13.07.2021 um 17:53 Uhr

Trauer um Petersdorfer Gerd Teich

09.07.2019 um 14:50 Uhr von NWZ

 

Petersdorf /Kartzfehn

Gerd Teich aus Petersdorf ist am Donnerstag, 4. Juli, im Alter von 85 Jahren gestorben. Mit ihm verliert die Gemeinde Bösel einen anerkannten Garten- und Pflanzenexperten, aber auch einen engagierten Fußballanhänger. Gerd Teich kam ursprünglich aus Maifritz­dorf/Schlesien. Er war in Kartzfehn 33 Jahre lang (bis 1991) bei den Klattenberg-Kulturen tätig, zuletzt als Geschäftsführer. Seine gärtnerischen Arbeiten waren über die Grenzen hinaus anerkannt.

 

Er erlangte Goldauszeichnungen auf Gartenbauausstellungen in ganz Europa. Dipladenien verdanken ihre heutige Bekanntheit Gerd Teichs grünem Daumen. 1975 hatte er die Großgärtnerei übernommen.


Er engagierte sich im Kolping- und im Heimatverein und betreute die Fußballmannschaft des SV Bösel mit, die 1972 in die Bezirksklasse aufstieg und Meister wurde.



Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 09.07.2019 um 14:43 Uhr