Hajo Kahlen

Hajo Kahlen

* 01.10.1943
† 02.03.2020 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 14.03.2020
2.359 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (10)

Gedenkkerze

Jürgen

Entzündet am 09.08.2020 um 20:26 Uhr

Gedenkkerze

Jürgen

Entzündet am 22.05.2020 um 22:28 Uhr

??

Nordwest-Zeitung

vom 18.04.2020

Oldenburger Banjospieler Hajo Kahlen gestorben

18.03.2020 um 14:44 Uhr von NWZ

 

Hajo Kahlen war mehr als 40 Jahre Stammspieler der Flower Street Jazzband. Er starb im Alter von 76 Jahren.

Und wieder hat uns ein Musiker der 1958 in Oldenburg gegründeten Flower Street Jazzband verlassen: Banjospieler Hajo Kahlen ist tot.

Nach dem Tod von Wolfgang Cordes und Peter Bose im Frühjahr dieses Jahres starb am 2. März 2020 im Alter von fast 77 Jahren der langjährige Banjospieler der Band, Hajo Kahlen. Er war nicht nur über 40 Jahre Stammspieler der Band, sondern auch oft das „musikalische Gewissen“ und hat mit seinem Wissen um die Jazzmusik und seinem unverwechselbaren Banjoklang den Kurs der Band lange mitbestimmt. Nachdem er aus gesundheitlichen Gründen seinen Platz in der Band eine Zeit lang räumen musste, hat er in den letzten Jahren ein Comeback feiern können und war bis zwei Tage vor seinem Tod noch optimistisch in die Zukunft blickend musikalisch tätig. Trauerfeier und Beisetzung finden im engsten Familien- und Freundeskreis statt.

Gedenkkerze

Dagmar Eggers

Entzündet am 17.03.2020 um 18:05 Uhr

Lieber Hajo, gibt´s dort, wo Du jetzt bist, auch ein Banjo?? Gute Reise

Weitere laden...