Hans-Dieter Geller

Hans-Dieter Geller

† 05.02.2020
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 15.02.2020
1.545 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

OLB trauert um früheren Vorstand Geller

17.02.2020 um 11:52 Uhr von NWZ

 

Trauer um Hans-Dieter Geller: Der ehemalige Vorstandssprecher der Oldenburgischen Landesbank (OLB) ist am Mittwoch im Alter von 85 Jahren verstorben.

Der gebürtige Westfale war von 1990 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ende 2000 Mitglied des Vorstands und seit 1996 Sprecher des OLB-Vorstands. Die OLB betonte am Freitag, dass Geller in der Zeit die strategische Ausrichtung der Bank maßgeblich mitgeprägt habe und sich mit großem Engagement für die Region Weser-Ems eingesetzt habe.

Auch im Ruhestand sei er der OLB und der Region verbunden geblieben. So engagierte er sich etwa im Verwaltungsrat des Oldenburger Pius-Hospitals. Die Universität Oldenburg zeichnete ihn mit der Universitätsmedaille aus.

Seinen Ruhestand verbrachte er in Schlangenbad bei Wiesbaden. Doch mindestens zweimal im Jahr zog es ihn auch später noch nach Oldenburg: zur OLB-Hauptversammlung und zur traditionellen Boßeltour der Banker.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 15.02.2020 um 13:10 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 15.02.2020

Nordwest-Zeitung

vom 15.02.2020